Berichte

2011

Klicken zum Vergrößern

Adventkonzert

Auch in diesem Jahr luden wir wieder gemeinsam mit dem Kirchenchor zur Adventstunde in die Pfarrkirche Walding ein.

Adventstunde

Die Blockflötenschüler und die JukaWa luden am 04. Dezember um 19:00 zu einer besinnlichen Adventstunde ein.
Klicken zum Vergrößern

Konzert mit großer Vielfalt

Die im heurigen Frühjahr als Drittaktivste aller o.ö. Blasmusikkapellen geehrte Ortsmusik Walding eröffnete ihr Konzert mit feierlich-interessanten Klängen des Stückes „Euregio“.
Klicken zum Vergrößern

Zur Kapellmeisterin ausgebildet - Karin Füreder

Wir gratulieren Karin Füreder sehr herzlich zur bestandenen Kapellmeisterausbildung und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Musik.
Klicken zum Vergrößern

Konzertwertung in Walding

Auch im heurigen Jahr stellten wir uns wieder der Herausforderung "Konzertwertung" und konnten diese mit einer sehr erfreulichen "AUSZEICHNUNG" feiern.
Klicken zum Vergrößern

20. Partnerschaftskonzert Raiffeisenforum Linz

Im Rahmen des 20. Partnerschaftskonzertes des OÖ. Blasmusikverbandes und der Raiffeisenlandesbank OÖ umrahmte u.a. die Ortsmusik Walding den Abend.

Jugendorchestertreffen in Bad Leonfelden

Die JUKAWA und 18 weitere Jugendorchester feierten den 40. Geburtstag der Jugendkapelle Bad Leonfelden.

Probenacht JUKAWA

Am Samstag den 9.9.2011 trafen wir uns von der JUKAWA im Probeheim der Ortsmusik Walding.

Weinsommer Radlbrunn

Zu einem Auftritt der besonderen Art kamen die Tanzlmusik und die Klarinettenmusik der Ortsmusik Walding am 30. Und 31. Juli 2011.
Musikwerkstatt 2011

Musikwerkstatt mit der Ortsmusik Walding

Mit Musik eine Weltreise erleben - so lautete das Thema unserer Musikwerkstatt mit Carina Barth und Verena Haslinger.

Stockschützen Staatsmeister!

Empfang des Stockschützenstaatsmeisters 2011 im Sportpark Walding! Wir gratulieren noch mal recht herzlich zu dieser grandiosen Leistung

Hochzeit Christa und Joe

Wir gratulieren euch nochmals recht herzlich zu eurer Hochzeit und wünschen euch für die gemeinsame Zukunft alles GUTE!

Wir gratulieren zur Übertrittsprüfung ...

Auch im heurigen Frühjahr traten einige unsere Jungmusiker und aktiven Musiker zur Übertrittsprüfung an.

Prima la Musica - 2. Platz bei Bundesmusikwettbewerb

Nachdem Christina Grilnberger auf ihrem Saxofon beim Landeswettbewerb "Prima la Musica" am 16. März in Schlierbach einen 1. Preis erreicht hatte, konnte sie beim Bundeswettbewerb am 7. Juni in Salzburg den sensationellen 2. Preis erspielen. Wir gratulieren ihr recht herzlich zu ihrer tollen Leistung.

Marschwertung in Kirchschlag

Auch heuer wieder hat die Ortsmusik Walding bei der Marschwertung in Kirchschlag mit Kreuzmarsch und Kuschelwende ein 'ausgezeichnet' erreicht.

Hofroas JUKAWA

Nach Einladung der Ortsmusik bei der Hofroas zu spielen, wurde beschlossen, dass unsere JUKAWA diesen Auftritt übernehmen soll.

Vortragsnachmittag für Blockflötenschüler

Am Samstag, 9. April 2011 wurde eine Schnupperstunde für die Blockflötenschüler veranstaltet
Frühjahrskonzert 2011

Frühjahrskonzert

Die Ortsmusik Walding präsentierte diesjährigen Frühjahrskonzert ein Mosaik der Musik, mit Werken von L. v. Beethoven, Scott Richards, Jacob de Haan und vielen mehr.